Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


breedmaster:geschichte

Über Breedmaster

Manfred Link - der Kopf hinter Breedmaster

Der Grundstein für Breedmaster wurde bereits 1996 gelegt. In der Entwicklung einer Software zur Verwaltung von Friesenpferden, damals noch als Offlineversion in Clipper (einem DBase-Dialekt) programmiert.

Über 10 Jahre später entstand dann die Idee einer Portierung in PHP zur Verwaltung von Deutschen Doggen - DANES World war geboren. Einzig die Berechnung der Inzucht geht noch auf den ursprünglichen Quellcode zurück. Alle anderen Module wurden in den Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und ständig verbessert.

Der Funtkionsumfang von Breedmaster hat sich in dieser Zeit stark erweitert und dazu geführt, dass Breedmaster das wahrscheinlich funktionalste Softwarepaket zur Verwaltung von Hundezuchtbeständen darstellt.

Mittlerweile werden mit Breedmaster mehr als 30 Hunderassen von unterschiedlichen Vereinen, Privatorganisationen und Enthusiasten betreut. Mit einem Bestand von mehr als 250.000 Hunden stellt dabei DANES World die mit Abstand größte Datenbank.

breedmaster/geschichte.txt · Zuletzt geändert: 20.10.2015 13:56 von Manfred Link